TASCHEN in München: Buchpräsentation und Apéro

Wie viele Jahre habe ich gewartet bis sich der TASCHEN-Verlag mit einem Store nach München verirrt? Nun ist es endlich soweit und zumindest eine Pop-Up-Version (Aqua Monaco, Breisacher Str. 3, 81667 München) während Various Others ist vom 09.09. bis einschließlich dem 13.09.2020 zu Gast in der bayerischen Landeshauptstadt.

Hier werden dabei nicht nur die Highlights des Programms vorgestellt, sondern es wird am 11.09. (17 bis 19 Uhr) auch zu einer Buchpräsentation samt einem Apéro geladen. Hintergrund ist der 100. Geburtstag von Helmut Newton, zu dessen Anlass Mitte September der Baby SUMO Helmut Newton (der Name leitet sich von der Größe des Buches ab) erscheint. Diese Band entspricht bis in die Ausstattung und dem Zubehör dem Original: limitiert auf 10.000 Exemplare, mit mehr als 400 nach modernsten Standards reproduzierten Fotos, sowie einer Dokumentation der Entstehungsgeschichte dieser Publikation. Hinzu kommt der von Philippe Starck designte Buchständer. Diesmal jedoch mit Sockel und damit etwas kleiner, preisgünstiger, aber nicht minder glamourös. Passend dazu wird der internationale Herstellungschef des Verlags Frank Goerhardt die Anwesenden über die aufwändige Produktion, manuelle Bindung und die Zusammenarbeit mit Helmut Newton informieren.

Ich persönlich werde am besagten Abend aus privaten Gründen nicht anwesend sein, kann aber jeder Person, die sich auf den Weg macht garantieren, dass sie es nicht bereuen wird. Über Berichte dazu in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s