Harry Potter – Neues Buch erscheint!

Potterheads! Bitte nicht in Ohnmacht fallen, aber dieses Jahr ist es tatsächlich soweit:

Die Geschichte um Harry, Ron und Hermine wird in dem Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“ fortgeführt. Es war zwar bekannt, dass es in London aufgeführt werden sollte, doch heute platzte die ultimative Bombe. Das Stück wird an Harrys Geburtstag (31. Juli) in Buch-Form erscheinen und kann hier vorbestellt werden!

Die Story setzt 19 Jahre nach den Ereignissen im vorläufig finalen Band „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und 19 Jahre nach Erscheinen des allerersten Buches „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ein. Inhaltlich dreht sich alles um Harry, wie er nun sein Leben als Ehemann, Vater von drei Kindern und Mitarbeiter im Ministerium gestaltet.

Zunächst wird eine Art „Proben-Edition“ (nur in den USA, Kanada und UK) erscheinen, die aber von der Bühnenversion abweichen kann. Dementsprechend wird einige Zeit danach eine „Collector’s Edition“ veröffentlicht werden, die den finalen Text beinhaltet.

TCCSB240

Ein Kommentar

  1. silli62 · Februar 11, 2016

    Uh das ist ja geil! Ich brauche das Buch

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s